Diese Internetseite gibt es bald auch im Format Leichte Sprache" und für "sehbehinderte Menschen"
Stephan Wagner
Saeule zwei meine Lebenserfahrung
Meine Erfahrung als Mensch
1981 im Ruhrpott geboren und aufgewachsen. Von den "Ruhrpöttlern" habe ich gelernt, offen und ehrlich mit Menschen umzugehen. Im Zivildienst: Betreuung behinderter junger Menschen. Ich lebe zusammen mit einer Berufskollegin in Koblenz. Meine Stärken: Sozial verantwortlich, zielgerichtet und geduldig
Stephan Wagner
Meine Erfahrung als Jurist
Stephan Wagner arbeitet
Bis 2008 an der juristischen Fakultät in Göttingen studiert. Nach der Referendarzeit war ich für einen großen Energiekonzern mit dem Schwerpunkt Handelsrecht juristisch tätig. Danach: Jurist in einem großen Versicherungsverbund. In eigener Sache beschäftigte ich mich mit Patientenrecht, Behindertenrecht, AGG und SGB. Zur Zeit: In der Ausbildung zum Mediator.
Meine Erfahrung als Behinderter
2006 Erkrankung an Multiple Sklerose. Während meiner Aufenthalte in Krankenhäusern und einer REHA-Klinik lernte ich viele Menschen mit Behinderung kennen. Dabei erlebte ich, welche Benachteiligungen behinderte Menschen beispielsweise durch öffentliche Institutionen oder Arbeitgeber erfahren müssen. Mein letzter MS-Schub war im Jahre 2013.
Behindertenausweis von Stephan Wagner
Logo Kanzlei
Impressum Datenschutz